Bilder des Jahres 2006

Einfahrsignal Bahnhof Handeloh aus Richtung Soltau. Bereits mit LED Technik ausgerüstet und beleuchtet.

 

 
  Das identische Signal aus einer größeren Entfernung aufgenommen. Trotz der Fahrtstellung des Signals(Hp1) ist nicht automatisch ein Zug zu erwarten. Der Bahnhof Handeloh ist oft "durchgeschaltet", d.h. der Bahnhof gilt als "nicht vorhanden" Züge fahren einfach durch. Es stehen beide Einfahr und beide einflügeligen Ausfahrsignale des durchgehenden Hauptgleises auf Fahrt(Hp1). Würden Formsignale ein Kennlicht zeigen können, so hätte man sich dafür entschieden.
 
  Gleicher Standort, nur mit Blick in Richtung Soltau. Das Einfahrvorsignal ist hier nicht erkennbar, da es nun folgerichtig eine hochgeklappte Scheibe hat und damit Rückseitig nur noch schwer erkennbar ist.
 
  Gezoomter Blick auf das Einfahrsignal Handeloh. Hier erkennbar die Ausfahrsignale, wobei wie bereits erwähnt, das Signal des durchgehenden Hauptgleises den Fahrtbegriff zeigt.
 
  Signaltechnik an einem der Ausfahrsignale Handeloh in Richtung Buchholz. Die vorgestellte Tafel ist eine sog. Rautentafel und bezeichnet, daß ein BÜ Überwachungssignal zu erwarten ist.Gleichzeitig kündigt die Rautentafel den Beginn der Einschaltstrecke von Blinklichtern oder Lichtzeichen mit Überwachungssignal an. In Kurzform, den Einschaltkontakt der BÜ Anlage einer nicht fernüberwachten Anlage.
   
  Das Copyright derTexte, Fotos, Bilder und Grafiken liegt ausschließlich bei mir, sofern nicht direkt anders angegeben. Jedwede Fremdverwendung ohne meine Genehmigung ist ausdrücklich untersagt.
spurkranz.de © 2006