Bilder des Jahres 2008

 
Abbau zwischen Staersbeck Moisburg und Hollenstedt
 
  Die Schienen sind entfernt, alles andere liegt aber noch, hier der Blick in Richtung Beckdorf kurz vor der Einfahrt Staersbeck Moisburg.
 
  Staersbeck Moisburg im Abbruch befindlich.
 
  Straersbeck Moisburg, das durchgehende Hauptgleis liegt noch, das links abzweigende Ladegleis grösstenteils nicht mehr.
 
  Der ehemalige Bhf Hollenstedt Einfahrtsbereich. Direkt voraus das Übel der Strecke, der Henker der Gleise. Rechts abgelegt seine "Beute".
 
  Einfahrt Hollenstedt mit Blickrichtung Staersbeck Moisburg. Trauriger Anblick aber immerhin liegen hier noch die Gleise.
 
  Der Zweiwegebagger, der den Streckenabbau "übernimmt". Der steht dort und ölt, was das Zeug hält. In heutigen Zeiten des Umweltschutzes kann man eigentlich etwas mehr Umweltbewusstsein erwarten.
 
  Hollenstedt, Gleisjoche und Arbeitsmaterialien, ein Gleislager für den späteren Abtransport der Streckenreste via Lkw.
 
  Herzstückteile der besonders stabilen Art in Staersbeck Moisburg. Die Schienenprofile bestehen aus Vollmaterial beidseitig, eine etwas seltsame aber sicher sehr stabile Schienenart.
  Das Copyright derTexte, Fotos, Bilder und Grafiken liegt ausschließlich bei mir, sofern nicht direkt anders angegeben. Jedwede Fremdverwendung ohne meine Genehmigung ist ausdrücklich untersagt.
spurkranz.de © 2006