Bilder des Jahres 2005

Ausfahrt Bahnhof Rotenburg in Richtung Hamburg.Kurz hinter der Ausfahrt zweigt rechts die Strecke nach Bockel(ehem. nach Visselövede) ab. Sie wird allerdings hier schon nur noch als Anschlußgleis behandelt, was Bahntechnisch ein Unterschied zu einer Strecke darstellt. Hinter dem Oberleitungsmast mit der Hektometertafel "282/6" kann man ein Ausfahrsignal mit nur einem roten Licht, in Bauform wie die Einfahrsignale erkennen. Diese Signale werden auch dann als Ausfahrsignale verwendet, wenn keine Rangierbewegungen für dieses Gleis vorgesehen sind.

 

 
  Wieder die Ausfahrt in Richtung Hamburg, hier direkt vom Bahnsteig aus. Erkennbar der relativ seltene "Peiner" Mast der Oberleitung in der Bildmitte.
 
  Gleicher Standort, jedoch mit Blick in Richtung Bremen.
 
  Der Blick geht über die noch nicht ganz so verwaisten Güteranlagen. Allerdings zeigen sich auch schon hier die Stillegungsbemühungen der DB AG.
  Das Copyright der Texte, Fotos, Bilder und Grafiken liegt ausschließlich bei mir, sofern nicht direkt anders angegeben. Jedwede Fremdverwendung ohne meine Genehmigung ist ausdrücklich untersagt.
spurkranz.de © 2006