Bilder des Jahres 2005

Ein schöner Blick über die Gleisanlagen des Bahnhofes. Hier ist die Welt noch weitgehend in Ordnung, die Nebengleise links noch fast alle in Betrieb.

 

 
  Einfahrtsbereich Tostedt aus Richtung Buchholz. Es ist eine gezoomte Aufnahme, daher wirkt die Aufnahme etwas gerafft.
 
  Das gleiche Motiv, diesesmal jedoch nicht gezoomt.
 
  Gleicher Standort wie vor, diesemal mit Blick in Richtung Sprötze/Buchholz.
 
  Ausfahrt Tostedt in Richtung Bremen vom Hauptbahnsteig Gleis 1 aus. Die Aufnahme ist wieder etwas gezoomt, was die Bereiche in der Ferne besser erkennen lässt.
 
  Wiederum die gleiche Ausfahrt in Richtung Bremen, hier jedoch von der Fußgängerbrücke aus aufgenommen.
 
  Beginnende Gleisbauarbeiten im November 2005. Das äusserste durchgehende Streckengleis wird erneuert. Im Zuge dieser Baumaßnahme werden am Schluß alle Nebengleise vom Netz getrennt. Sie sollen abgerissen werden und 2006 einer Fußgängerbrückenerweiterung und einem Parkplatzbereich Platz machen. Auf dem folgenden Bild ist die Gleissperrung erkennbar. Es wird hier nie mehr ein Fahrzeug auf die Nebengleise über diese Weichenverbindung fahren.
 
  Das Copyright der Texte, Fotos, Bilder und Grafiken liegt ausschließlich bei mir, sofern nicht direkt anders angegeben. Jedwede Fremdverwendung ohne meine Genehmigung ist ausdrücklich untersagt.
spurkranz.de © 2006