Bilder des Jahres 2003

Kurz vor der Buchholzer Einfahrt. Schlecht zu sehen sind die beginnenden Vorsignalbaken des Einfahrvorsignales. Die Brücke, deren Geländer man noch sieht, ist eine Steinbogenbrücke aus der Zeit der Entstehung der Strecke. Da diese als 2 gleisige Hauptbahn konzipiert war, mussten viele Bauwerke nicht neu gebaut werden, als die Güterumgehungsbahn in den 70igern gebaut wurde.

Ehemaliger Haltepunkt Reindorf. Der Bahnsteig für Züge in Richtung Lüneburg war links, erkennbar auch am Oberleitungsmast mit Ausleger. Der Platz für den Mast der Gegenseite war ja durch den Bahnsteig belegt. Der Blick geht hier in Richtung Buchholz.

Ehemaliger Haltepunkt Reindorf. Der Bahnsteig für Züge in Richtung Buchholz war hier links. Auch hier erkennbar am Oberleitungsmast mit Ausleger. Blich Richtung Jesteburg.

Das Copyright derTexte, Fotos, Bilder und Grafiken liegt ausschließlich bei mir, sofern nicht direkt anders angegeben. Jedwede Fremdverwendung ohne meine Genehmigung ist ausdrücklich untersagt.

spurkranz.de © 2006