Auszug aus dem Signalbuch der DRG von 1935

Home

Signale

Gleise

Weichen

Kommunikation

Gebäude

Bahnkörper

Fahrzeuge

Betriebliches

Stelltechnik

 

 

Inhalt

Hier werden viele Fachbegriffe und Gegenstände beschrieben und gezeigt. Es soll dem geneigten Leser eine Hilfe und ein Einblick in die Welt der Eisenbahn zugleich sein.

Natürlich kann und soll dieses Lexikon nur einen Abriß der Themen bieten, die in der Realität ganze Schränke an Büchern füllen. Gern nehme ich auch Themenvorschläge und Zusendungen zu den Themen an und veröffentliche sie unter dem Namen des Einsenders, wenn er es wünscht. Ein Anspruch auf Veröffentlichung und Aufnahme besteht jedoch nicht.

Ich bin immer sehr gern an einem Information und Materialaustausch rund um die hier von mir vorgestellten KBS interessiert. Für weiteres bitte ich um Kontakt via Mail.

Das Copyright der Texte, Fotos, Bilder und Grafiken liegt ausschliesslich bei mir, sofern nicht direkt anders angegeben. Jedwede Fremdverwendung ohne meine Genehmigung ist ausdrücklich untersagt.

spurkranz.de © 2013